1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 08.02.2021, 18:59 Uhr

Keine Lust mehr auf Homeschooling was kann ich machen?

Wie sieht denn der Schulalltag im Homeschooling aus?
Meine Kleine ist auch in der ersten Klasse und sie hat viele Arbeitsblätter zu bearbeiten.
Ich achte auf Pausen. Kinder konzentrieren sich maximal das doppelte Lebensalter (6 Jahre x 2 = maximal 12 Minuten!!). Anschließend Pause oder was anderes.
Hier kommen immer wieder thematische Videos, die schiebe ich dann zwischen 2 12-Minuten-Einheiten.
Ausmalarbeiten übernehme ich. Mein Kind malt gut, derzeit schulisches aber nicht gern. Daher sehe ich keinen Grund, das MOMENTAN zu fordern.
Am Ende des Tages gibt es für gutes Arbeiten einen Belohnungsstempel, den sie am Wochenende gegen einen TV-Film eintauschen können (bei uns gibts sonst kein TV).
HSU vermittle ich so spielerisch wie es geht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.