*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Benedikte am 07.06.2004, 9:34 Uhr

in Berlin

gibt es ein neus Schulgesetz, das ab nächstem Jahr gilt. Danch werden dann alle Kinder eines Jahrgangs, sie in diesem Jahr sechs werden, eingeschult. also 2005 werden alle Kinder des Jahrgangs 1999 eingeschult- nicht die von 2000. Die Kinder müssen in dem Jahr sechs werden.Es gibt keine Rückstellungen mehr, auch noch nicht schulreife Kinder ohne Kinder, die kein deutsch sprechen, werden eingeschult. Die Eingangsstufe, also die ersten beiden Jhare, könne dann zwischen ein und drei Jahre dauern. So ist die Theorie.

Benedikte
.S. _ Es gibt weder Rückstellungen noch vorzeitige Einschulungen- dafür kann man dann ja statt der ersten zwei Schuljahre nur eines oder gleich drei machen, um da Defizite auszugleichen oder besondere Begangungen zu fördern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.