kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von adarat am 02.11.2007, 20:42 Uhr zurück

Re: Ich würde es nicht machen....

warum auch?
Hat uns die Schule wirklich geschadet?
Hätten wir es gern gesehen, dass unsere Eltern uns unterrichten?
Würden wir die Erfahrungen, die wir in der Schule gemacht haben gerne missen? Ob positiv oder negativ.

Warum habe ich das Gefühl, dass hier fast alle gegen das herkömmliche Schulsystem sind. Ist es wirklich so schlecht?

Also ich hatte eine, ich würde sagen, normale Schulzeit. Ich habe nicht nur den Schulstoff gelernt. Ich habe gelernt mit anderen klarzukommen, Rücksicht zu nehmen, zu akzeptieren, mit Stresssituationen umzugehen, mich mit unbeliebten Dingen ausseinander zu setzten, mit Druck zu leben.
Ich habe Freundschaften geschlossen, mich ausgetauscht und ich hatte Vergleichsmöglichkeiten.

Das sind für mich Gründe, meine Kinder in die staatliche Grundschule zu schicken. Auch wenn sie Gefahr laufen, dass die Lehrer/innen ihnen oder mir nicht zusagen.

Nur bei einer Behinderung bzw.Auffälligkeit würde für mich eine andere Schule in Frage kommen.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht