1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LisasMama am 23.06.2009, 10:59 Uhr

ich werde mich langsam hier verabschieden....

Auch ich möchte mich nun hier verabschieden, bei uns gibt es morgen ebenfalls Zeugnisse und das erste Schuljahr ist für meinen Sohn zu Ende. Die Zeit verging ja wirklich rasend schnell. Wenn ich da an voriges Jahr denke - ich war so aufgeregt, unruhig, nervös ... und nun? Nun ist alles irgendwo Routine, Alltag - normal eben. Im Rückblick kann ich sagen, daß es unser Großer gut geschafft hat - trotz anfänglicher Leseprobleme, die wir dann durch konsequentes Üben gut in den Griff bekommen habe. Er ist zwar noch keine Leseweltmeister, aber er kann es und man versteht, was er vorliest
Die Anforderungen an die Grundschüler ist für mich allerdings immer noch ein AHA - Effekt und ich bin erstaunt, was sie alles schon so lernen müssen. Das Lernpensum ist schon recht hoch. Aber die Kinder kommen gut mit und das ist ja die Hauptsache.

Ich denke, daß wir uns dann ab nächstem Schuljahr im Grundschulforum lesen werden? Allen ABC-Schützen-Eltern wünsch ich einen tollen Schulstart und eine tolle 1. Klasse-Zeit.

LG Jacquie, die zwar seltener hier scheibt, aber ganz oft mitliest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.