kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LisasMama am 23.06.2009, 10:59 Uhr zurück

Re: ich werde mich langsam hier verabschieden....

Auch ich möchte mich nun hier verabschieden, bei uns gibt es morgen ebenfalls Zeugnisse und das erste Schuljahr ist für meinen Sohn zu Ende. Die Zeit verging ja wirklich rasend schnell. Wenn ich da an voriges Jahr denke - ich war so aufgeregt, unruhig, nervös ... und nun? Nun ist alles irgendwo Routine, Alltag - normal eben. Im Rückblick kann ich sagen, daß es unser Großer gut geschafft hat - trotz anfänglicher Leseprobleme, die wir dann durch konsequentes Üben gut in den Griff bekommen habe. Er ist zwar noch keine Leseweltmeister, aber er kann es und man versteht, was er vorliest
Die Anforderungen an die Grundschüler ist für mich allerdings immer noch ein AHA - Effekt und ich bin erstaunt, was sie alles schon so lernen müssen. Das Lernpensum ist schon recht hoch. Aber die Kinder kommen gut mit und das ist ja die Hauptsache.

Ich denke, daß wir uns dann ab nächstem Schuljahr im Grundschulforum lesen werden? Allen ABC-Schützen-Eltern wünsch ich einen tollen Schulstart und eine tolle 1. Klasse-Zeit.

LG Jacquie, die zwar seltener hier scheibt, aber ganz oft mitliest

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht