kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 25.01.2011, 17:48 Uhr zurück

Re: ich werd noch wahnsinnig..

Hallo,

ich versteh jetzt nicht ganz, warum DU deinen Sohn bestrafen sollst, weil er eine Regel in der Schule nicht einhält?
In der Schule muss die Lehrerin die Regeln einfordern und notfalls Konsequenzen folgen lassen, zu Hause stellst du die Regeln auf und achtest auf Einhaltung.
Das Einzige was du zu Hause wahrscheinlich machen kannst, ist 1. als Gesprächspartner da sein und 2. mit deinem Sohn zu üben, dass er warten muss wenn er etwas sagen möchte und du gerade noch anderweitig beschäftigt bist/ mit jemandem sprichst.
Am besten helfen Konsequenzen sowieso, wenn sie logisch und unmittelbar sind, z.B. wenn dein Sohn quatscht, gibt es eine Ermahnung, beim 2. Mal muss er sofort auf einen Einzelplatz ziehen zum Ende der Stunde.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht