kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KatjaR am 19.09.2003, 8:53 Uhr zurück

Re: Ich muß wohl unnormal sein! Und - wie sehen das die Lehrerinnen unter uns?

Hallo,

als bei meiner Tochter der erste Ausflug anstand, sagte sie mir, ich MUSS mitgehen und war total stolz als ich ja sagte. Mir hat der Ausflug auch gut gefallen, da ich bisher nur wenige Mitschüler kannte. Ich denke also auch, dass man das Kind fragen sollte.

Ansonsten sollte man wohl den Mittelweg gehen, nicht zu viel und nicht zu wenig Kontrolle. Aber auch das kommt ja aufs Kind an, manche brauchen mehr Unterstützung als andere.

Im Moment habe ich bei unserer Klasse eher das Gefühl, dass sich viele der Eltern zu wenig kümmern, die Lehrerin hat auch gemeint, dass einige Eltern "aktiver" sein müßten. Z.B. machen viele Kinder die Hausaufgaben nicht vollständig, kommen zu spät, das Pausenbrot besteht aus Milchschnitte, Knoppers und süßen Säften, bei Krankheit wird nicht abgemeldet usw.
Das finde ich schon traurig.

Gruß
Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht