kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina3Jungs am 02.06.2004, 14:34 Uhr zurück

Ich habe ihm wenn er nach nem Buchstaben gefragt hat ...

nie den Laut sondern nur den reinen Buchstaben gesagt und wenn möglich ein dazu passendes Wort. Als B (nicht be) wie in Banane oder in Gabel.
Mit Buchstabieren meinte ich, dass er sich die Worte zusammenbuchtabiert hat und auch dann das Wort daraus gebildet. Ich hab dann nur Fehler korrigiert und ihm erklärt warum es so ist.

Ich muß aber dazu sagen, dass er eben insgesamt sehr schnell bei so was ist.


@Henni: Die Lehrmaterialien würde ich nicht verwenden, aber wenn er was wissen will würde ich das nicht unterbinden. Ich habe nur das Schreiben nicht mit ihm geübt solange es ging, weil ich mir einfach nicht sicher war, wie er es in der Schule lernen wird und ihm da keine falsche Schreibweise beibringen wollte. Das hat er auch eingesehen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht