1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rho am 26.12.2011, 13:51 Uhr

Hört sich an als wäre er einfach noch nicht schulreif

"Zurückstellen lassen- wie lange denn ? Bis er 18 ist und dann zu Hause auszieht ? "

Nein. solange wie es zulässig und sinnvoll ist - nämlich genau ein Jahr. Ein zusätzliches Jahr kann Wunder wirken bezüglich sozialer, emotionaler und motorischer Reife. Dass das Kind in der Vorschule ist, heißt ja nicht automatisch, dass er bereits zurückgestellt wurde, oder doch? Auch regulär eingeschulte Kinder besuchen ja in manchen Bundesländern eine Vorschulklasse, oder nicht? Ich kenne mich nicht mit den Modalitäten aller Bundesländer aus.


Wie sinnig oder unsinnig Therapien bei dem Kind sind, können wir hier aber nicht beurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.