*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PETRA G. am 12.05.2005, 15:24 Uhr

Hilfe, wie gestalte ich einen Roboter-Geburtstag???

Hallo,
bitte helft mir, Ideen zu sammeln. Alle spontanen "Ergüsse" bitte sofort aufschreiben ;-)
Ich habe mir schon Bücher ausgeliehen, aber meistens werden wohl Olympiaden, Schatzsuchen, Piraten- oder Ritterfeste gefeiert, konkrete Abwandlungen scheinen mir nicht möglich. Wahrscheinlich bin ich zu festgefahren in meinen Vorstellungen. Einzig die Einladung kriege ich hin.
Wie dekoriere ich? Was essen Roboter außer Schmiere und Öl (was ist schmierig genug ohne eklig zu sein?). Es kommen übrigens Erstklässler als auch Vorschulkinder, also keine Sachen mit Lesen oder Rechnen (was Robis ja auch können)
Genervte Grüße
Petra

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, wie gestalte ich einen Roboter-Geburtstag???

Antwort von Becky75 am 12.05.2005, 16:49 Uhr

Also Schokosoße ist - glaube ich - prima Motoröl und wenn Du etwas dekorierst könntest Du dafür diese Silberkugeln benutzen. Die gibt es doch für Tortendeko usw.

Ich habe auf der letzten Piratenparty mit den Kindern zusammen Piratentücher und Augenklappen gebastelt.

Vielleicht kannst Du mit Toilettenrollen (also die innere Pappe) und Silberpapier irgendwelche Antennen basteln, die sie dann mit Gummiband auf dem Kopf befestigen...?

Mehr fällt mir auch gerade nicht ein.

Viel Spaß dabei, rebeca

Re: Hilfe, wie gestalte ich einen Roboter-Geburtstag???

Antwort von flicka1 am 13.05.2005, 23:16 Uhr

genau, schokososse ist gut. mach doch ein schokoladenfondue mit obst und flüssiger schokolade, ist lecker und (auch ein bisschen) gesund.
und lass die kids sich doch roboterhelme basteln, dafür am besten schon mal kartons sammeln die die kinder sich über den kopf stülpen können. mit alupapier beklebt und kronkorken, streichholzschachteln....beklebt als nase, ohren...augen ausschneiden damit die kinder auch was sehen. oben noch antennen dran aus draht oder pfeifenreiniger...damit lässt sich doch alles kombinieren: roboter-sackhüpfen, roboter-eierlauf, roboter-schatzsuche....
zum abendessen mach doch spiralnudeln die verkaufst du den kids als schrauben ;-) und zu trinken gibts motoröl (kakao, cola......),
tolle idee von deinem sohn, alles andere ist doch auch schon langweilig!

war was dabei?

lg flicka

Super flicka1, mehr davon ;-)

Antwort von Petra G. am 14.05.2005, 10:33 Uhr

Hallo Flicka,
da sind super Ideen bei, ich habe es mir schon ausgedruckt. Nudel-Schraubel- genial :-) Wer noch mehr weiß, her mit den Ideen, langsam nimmt es Formen an.
Viele Grüße
Petra

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.