kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rabauke1199 am 26.10.2010, 15:47 Uhr zurück

Re: Hilfe - die Grundschulwahl ist sooo schwierig

Die große Schule ist dafür bekannt, dass man dort 'ellenbogen' braucht. Finde ich ja irgendwann auch nicht verkehrt, aber für den Anfang wünsche ich mir für meinen Sohn etwas anderes.
Erfahrungen anderer Eltern sind unterschiedlich. Viele halten die Schule für nicht so optimal wegen der kleinen Klassenräumen, mit fast 30 Kindern, aber es hängt eben alles von der Lehrerin ab. Die kleine Schule ist bekannt dafür, dass sie mehr auf Kind und Eltern eingeht, viele sehen darin aber auch den Nachteil, dass man zu weich für die weiterführende Schule ist.

Der Schulweg ist noch gut zu Fuß zurückzulegen, nur die 1. ist eben näher. Sohnemann will natürlich auf die große Schule, weil seine Freunde dorthin gehen werden...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht