1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HEnni am 09.06.2006, 11:01 Uhr

Hier ne Lehrerin

huhu

also das Problem kenne ich auch und grundsätzlich finde ich es auch schön, mit grundshculklassen mal ein paar Tage weg zu fahren...aber da ich mittlerweile auch 2 kleine Kinder habe sehe ich es nun eben auch aus 2 Seiten...

ich arbeite auch nur 1/4 Stelle, KLassenfahrten etc finden ja eh fast voll in der freizeit des Lehers statt.

Ich müsste eigentlich nun vom 19- 23 Juni fahren, da cih die Klasse in bio untericht. Bei 5 tagen mache ich bei einer sonst 12 Stunden woche ja ca 5 wochen überstunden..nachteinsätze mal nciht mitgerechnet. DAZU müsste ich meine Kinder ja auch noch 5 tage voll fremd betreuen lassen, oder mein Mann eienen teil seines Jahresurlaubs nehmen. unser Aupair arbeitet nur 30 Stunden die woche und hat ekinen Führerschein..bringt also alles nix mit Kindergarten fahren uns so...also ich denke das Problem ist klar, keiner kann mich zwingen das zu machen. wenn dann die Parallelklsse was macht danngibts "ärger"...Folge wäre aber nur, dass eben KEINE Klasse mehr was macht, denn wie gesagt. verpflichtesnd ist es nur EINMAL in der schulzeit in den Abschluss klassen.


Alternative: Kurzfahrt als Eltern organiesieren, Lherin einladen ihr aber erlauben über nacht wieder zuhasue zu sein und sdann eben selbst mit der Horde übernachten. Das ist meiner Meinung nachd as EINZIGE was ihr machen könnt. Alternativ könnte auch ein anderer Leherer der die klasse gut kennt mit denen fahren...aber das wird selten umgesetzt und die eingene Leherin gehört nn mal eben dazu...

Also: bitte habt verständnis für uns "hausfrauen" Lehrerinnen..es geht halt manchmal nciht...

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.