kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 09.11.2011, 17:13 Uhr zurück

Hhm?

Also mein Kind daf lesen und liest auch mit wachsender Begeisterung alles was ihm vor die Nase kommt, aber in Büchern nicht.
Also wir machen keine 10 min am Tag Lesestunden.

Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht wieviel Buchstaben sie schon hatten da sie die Schriftübungen im Moment nicht zu Hause machen und im Moment eher selber versuchen Sachen zu schreiben.

Die mit den Bildern haben wir nicht mehr sondern normale Lesebücher mit großer Schrift für die 1. Klasse, aber da ist es mir und auch meiner Tochter wichtig das sie spannend sind.
Die Lese ich im Moment vor um ihr die Schmackhaft zu machen, aber sie nimmt meistens ihre Pixies um selber was zu erlesen.

Es klappt so lala, sie kann im Grunde jedes Wort erlesen, aber sie ist in der Hinsicht noch ein bissel faul.
Finde ich aber nicht schlimm, gibt sehr viel anderes im 1. Schuljahr was noch gelernt wird (auch in Zwischenmenschlichem und Persönlichkeitsentfaltungen) daher reicht mir das was sie in der Schule macht.

Die Buchstaben als solche erkennen konnte sie schon vor der Schule.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht