kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 06.02.2008, 12:25 Uhr zurück

Re: @Henni

Hallo

ja, es ist zwar nciht IDEAL, das ses so ist, besser wäre, jder Lehrer wüsste schon vorher ganz genau wie jeder Schüler ist und was er kann etc, aber so IST es nciht. Und sich von jedem Schüler ein detailliertes Bild zu verschaffen, was genau er KAnn und nciht kann, was er KÖNNTE wenn er WOLLTE und was er KONNTE und nun NICHT mehr kann etc.. das ist wahnsinnig anstrengend!

Mittlerweile wird ja sehr viel offener unterrichtet zum Glück und schüler suchen sich die zu ihnen passenden Aufgaben selbst aus. ABER: auch dann MUSS ein Schüler mal was machen MÜSSEN, also erst Pflicht, dann Kür. Denn wie man am beispiel sieht: manchmal "verkaufen" sich die Schüler komplett anders in der schule, als zuhasue oder im kindergarten. Ich kann aber in der schule nur das werten was ich auch sehen kann.

Den Spruch "aber zuhasue kann er das alles" hört man 1000 fach und es ist sicher richtig. nur nützt es nciht viel..

LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht