1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 27.09.2004, 14:49 Uhr

Hänselei wegen der Größe

In meinem Bekanntenkreis ist auch ein Mädchen, das im März 6 wurde aber in der zwischenzeit kleiner ist wie ihr 4-jähriger Bruder. Sie kommt aber sehr gut damit zurecht, denn sie weis was sie kann.

Gebe Deiner Tochter den Rat: Wenn die Klassenkameraden sagen sie sähe aus wie erst 5, dann soll sie antworten, da sieht man mal wieder wie gescheit ich bin, bin ich doch in der gleichen Klasse wie Du und du siehts aus wie 8 - ist das nicht zu spät für die 1. Klasse??

Das Mädchen das ich kenne ist sehr schlagfertig und würde auf die Art und Weise reagieren.

Wenn sie auch jünger geschätzt wird - wichtig ist was sie kann und wie sie mit anderen zurechtkommt. Im Normalfall wird sie dann akzeptiert. Wenn aber in den nächsten Tagen nichts besser wird - sprich mit der Lehrerin oder Vertrauenslehrer, vielleicht können die ja doch besser helfen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.