1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 10.06.2016, 12:35 Uhr

habt ihr auch so viele Flüchtlingskinder in der Klasse?

Also..hier verstehe ich nicht so ganz das Konzept. Alle müssen ständig Rücksicht nehmen ... und das schafft hier einen richtigen Zorn.
(Wir sprechen von Dingen wie Lehrerinnen die bespuckt werden und Mädchen denen in die trinkflaschen gepieselt wird)

Von Gleichbehandlung sind wir weit entfernt. Bisher wurde es alles noch geduldet. Aber ein zehnjähriger der schon körperliches Interesse zeigt an den Mädchen war nun der Auslöser zu sagen: wir brauchen hilfe an der Schule!!! Ich weiß nicht wie es in Österreich ist aber hier werden die Anträge nur auf 1 oder 3 Jahre genehmigt hier zu bleiben. Danach müssen sie wieder zurück.
Wie geschrieben.. es gibt Helfer in der klasse massig.. auch die schoolworkerin ist im einsatz,auf arabisch wird mit unterrichtet... und trotzdem wird es einfach nicht besser...
Verständnis habe ich für beide Seiten.... es ist einfach schwierig. “man nehme ein bisschen hiervon und ein wenig davon, mische es gut durch und es wird schon passen...“ tut es leider nicht.

Naja...
Viele liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.