kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 11.09.2013, 13:57 Uhr zurück

Re: Glucke oder Loslassen ?

ist schwierig - gerade Kinder die sowieso Probleme haben können nicht ohne Vorurteile in eine Klassengemeinschaft aufgenommen werden wenn die Kinder hören: Da stimmt was nicht setzen sie es oft gleich mit der ist blöd von dem will ich nichts wissen.

Und dann kommt es auch darauf an wie extrem es war - du schreibst verprügelt - hatten denn die Jungs Blessuren davon wie blaue Flecke - Blutergüsse - Schrammen???? Oder sind die Lehrer sehr schnell eingeschritten???

Wenn die Jungs sofort Hilfe bekamen ist das doch in Ordnung und wenn sie weiter nicht verletzt wurden zeigt es doch dass die Lehrer ein Auge darauf haben - anders sieht es aus wenn die Jungs doch Verletzungen davongetragen haben - dann hätte auch ich gerne ein info dass es da einen vorfall gegeben hat der aber noch vor Ort geklärt werden konnte. - nur falls es Nachwehen der Verletzungen gibt dass die Lehrer gleich informiert werden darüber.

Ist schwer hier was zu raten denn Verprügeln heißt für mich ein blaues Auge und offene Wunden - der Rest mit Rangeleien und Schubsereien die folgen in der Grundschule das gehört aus bis zu einem gewissen Maße zu den Jungs das ist Sache der Schule und sollte dort gelöst werden - denn ich bin ja nicht dabei - nur die Schüler und Lehrer

gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht