1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 22.04.2020, 20:06 Uhr

Ganztagsklasse

Hallo,
ich würde mir von euren Arbeitgebern bestätigen lassen, dass ihr von x Uhr bis x Uhr arbeitet. Weiterhin einer Erklärung warum ihr eine Ganztagsbetreuung für sinnvoll haltet. Diese Schreiben gebt ihr bei der Schule ab. Vielleicht läßt sich ja doch noch etwas machen.
Ansonsten gibt es bei euch auch Schulkindbetreuungen? Diese Einrichtungen sind so ähnlich wie ein Hort. Die Kinder gehen nach der Schule dorthin, bekommen Mittagessen, machen in der Regel ihre Hausaufgaben und dann können sie noch spielen, bis sie abgeholt werden oder alleine nach Hause gehen dürfen. Wenn dort angagierte Mitarbeiter arbeiten, dannbieten sie noch ein paar Sachen mehr für die Kinder an. Meine Kinder waren in einer ganz tollen Schulkindbetreuung.
Die war auch gar nicht teuer. Wir haben 15 Euro pro Monat plus 45/46 Euro für das Mittagessen im Monat bezahlt
Hier in Niedersachsen wird bei den Kindern auch bei der Bezahlung gestaffelt.
Kind 1 zahlt z.b. 400 Euro
Kind 2 zahlt z.b. 200 Euro
ich glaube hier war das 3. Kind schon kostenlos bzw. man zahlt nur das Mittagessen. Vielleicht war es auch erst ab dem 4. Kind. Macht euch an dieser Stelle auch noch mal bei der Stadt schlau. Vielleicht sind die Erzieherinnen aus dem jetzigen Kindergarten etwas behilflich aufgrund der noch geringen Deutschkenntnisse oder sie können einen Dolmetscher oder so empfehlen.
Drück die Daumen.
Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.