kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 29.09.2003, 13:57 Uhr zurück

Re: früher oder später einschulen ???

Hallo,

na, also ich wäre froh gewesen, wenn mein Kind im Dezember geboren wäre, dann hätte ich mir nicht den Kopf um die Einschulung machen müssen. Für mich wäre es dann ganz klar gewesen, 6. Geburtstag und im Herbst darauf die Einschulung. Hätt ich -ehrlich gesagt- wirklich nicht eine Minute drüber nachgedacht.

Mein Kind ist Mitte Juli geboren, ein sog. Kann-Kind. Da haben wir uns schon wirklich lang überlegt, sollen wir oder sollen wir nicht. Wir haben uns für die Schule entschieden und denken, dass es richtig so war.

Allerdings wäre es bei uns auch so, dass alle Kinder, die erst ab 01. Okt. des laufenden Jahres 6 Jahre alt werden, nur gesonderten Antrag eingeschult werden könnten. Daran liegt es wohl, dass ich mir bei einem "Winterkind" keine Gedanken gemacht hätte.

Wie ist das bei Euch mit dem Alter?

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht