kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Arpesekai am 20.08.2003, 12:38 Uhr zurück

Re: Fahrradfahr-Probleme (Achtung lang!!!)

Hallo Heike!
Aus meiner Erfahrung in anderen Bereichen kann ich Dir nur sagen, dass es sich bei meinen Kindern immer bewährt hat, wirklich abzuwarten, bis
s i e von sich aus etwas lernen bzw. ausprobieren wollen. Man kann vorher mal den Vorschlag machen, oder eine Anregung geben, aber jeglicher Versuch Druck auszuüben, und sei er auch noch so sanft (zu überzeugen etc.), hat speziell bei meinem Kleinen (war immer mit allem spät dran) nur dazu geführt, dass er jetzt erst recht nicht wollte.

Also von daher: nur Geduld, auch wenn's schwer fällt. Irgendwann siegt sicher der Wille, das endlich auch zu können über die Angst vor dem Hinfallen.
Vielleicht noch ein anderer Tipp: Oft ist es ja so, dass Kinder Rat von anderen leichter annehmen als von den Eltern. Kennst Du jemenden (Oma, Opa, sonstige Verwandte oder Freunde), die sehr geduldig sind und vielleicht mit ihr üben würden? Vielleicht reizt ja die Aussicht auf eine Fahrradtour mit Oma und Opa oder so.
Liebe Grüße,
Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht