1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 27.08.2011, 22:44 Uhr

Erste Musikstunde und jetzt hat Sohn grundsätzlich keine Lust mehr auf Musik....

Weil dein Sohn einmal deutlich gesagt bekommen hat, was erlaubt ist und was nicht, möchte er jetzt keine Geige mehr lernen?

Ähem?

Und wenn ihm eine Geigenlehrerin gesagt hätte, dass er mit dem Instrument pfleglich umzugehen und Anweisungen diesbezüglich zu folgen hat, wäre das anders gewesen?

Und wenn ihm jemand sagt: "Man darf im Bus nicht die Füße auf den Sitz legen!" mag er nicht mehr Bus fahren?

Das ist doch albern.

Aber es ist natürlich eine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Idee, sich die Lehrerin vorzuknÖpfen (oder wolltest du sie gleich aufknüpfen?). Sie wird das sicherlich zu schätzen wissen, von jemandem gesagt zu bekommen, was sie zu tun und zu lassen hat, nämlich genau das nicht zu tun (den Schülern zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben). Hast du diese paradoxe Situation überhaupt verstanden?

Kopfschüttelnde Grüße,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.