1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 14.01.2011, 16:41 Uhr

Entwicklungsunterschiede Erstklässler 1.HJ

also, ich halte meinen sohn eigentlich für ganz fit. dennoch kann er noch nicht flüssig lesen, er zieht noch buchstaben zusammen. er zählt auch noch an den fingern (nicht immer, aber manchmal), vom texte schreiben ist er ganz weit entfernt.

trotzdem glaube ich, dass er eine gute schulkarriere hinlegen wird und seinen weg gehen wird. daran zweifel ich keine sekunde, weil ich ihn als ganzes kenne, und nicht nur seine momentanen lesefähigkeiten.

mein sohn ist zum beispiel jemand, der unglaublich viel weiß. er könnte dir ad hoc den aufbau und die entstehung eines vulkans erklären. nur interessiert das in der 1. klasse keinen lehrer. all diese fähigkeiten kommen erst viel später zum tragen.
auch ist er sprachlich klasse. er kann super formulieren, er schreibt sicher später gute aufsätze. nur interessiert auch das im moment niemanden.

also, gib nicht so viel auf die frage, wie gut ein erstklässler jetzt lesen kann oder ob er mit oder ohne finger rechnet. später zählen ganz andere dinge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.