kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 26.06.2007, 8:50 Uhr zurück

Elternabend gestern

So, bei uns ist nun auch die Katze aus dem Sack. Wir hatten gestern unseren ersten und letzten Elternabend vor der Einschulung. Bei mir stellt sich ein bisschen so ein Gefühl wie Ernüchterung ein. Weiß aber nicht genau warum.

Wir haben eine ziemlich >taffe,ältere< Lehrerin abgefasst. Hatte mir irgendwie was anderes erhofft. Auf der einen Seite ist sie erfahren, was ja nicht schlecht ist, auf der anderen Seite hat sie halt nicht so eine lebensfrohe Ausstrahlung, wie die anderen, die da noch zur Auswahl standen. Naja, mal abwarten. Die Klassenstärke wird bei 20/21 Kindern sein, davon 2 Ausländerkinder, das finde ich in Ordnung. Meine Tochter wird nicht mit ihren Freunden in eine Klasse gehen, aber mit Kindern die in der näheren Umgebung wohnen. Die Eltern dürfen das Schulgebäude nur ein einziges Mal betreten und das ist am allerersten Unterrichtstag morgens.

Ansonsten besorgt die Schule die Unterrichtsmaterialien, wir haben 100 Euro dafür abzuliefern, eine Einzugsermächtigung für das Essengeld zu geben, 10 Euro für Teegeld sind in der ersten Schulwoche zu bezahlen.

Weiß eigentlich von euch jemand, was eigentlich ein Rechengerät ist? Was mir auf gefallen ist, die haben wirklich ALLE Kindergartenfreundschaften auseinandergerissen. Weiß jemand von euch, was die damit bezwecken? Nach dem Elternabend fanden sich jedenfalls die Eltern aus den nun entstanden Klassen 1 a bis 1 d ein ... aber ich hatte den Eindruck, dass keiner so wirklich glücklich war.

So, das war ein kleiner Bericht von uns.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht