kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Smooky am 10.10.2004, 18:03 Uhr zurück

Re: Einschulungszeitpunkt?

Hallo,

mir geht es mit meinem Sohn Lucas ähnlich. Auch er wird im Mai 5 und ist ein sehr pfiffiges Kerlchen.
Er konnte perfekt mit 2,5 Jahren das ABC aufsagen und zählt zur Zeit bis knapp 200 (es ist logisch für ihn,das sich nur der 10ner Bereich ändert).
Außerdem erkennt er alle Buchstaben,schreibt alles nach und fängt mit dem freiem Lesen an. Rechnen ist auch für ihn "logisch" und einfache Übungen kann er.
Ich habe mich in der Schule erkundigt und werde im Januar ein Gespräch mit der Schulleitung haben.
Ich werde ihn auf jeden Fall vom Schulpsychologen testen lassen und anmelden. Bis September kann noch viel passieren...
Auch ich bin KEINE ergeizige Mutter. Ich versuche teilweise meinen Sohn zu bremsen,aber er will einfach immer mehr und mehr.
Bin mal gespannt was Wusel mir schreibt,denn ich habe sie angemail ;)

LG
Tanja und Zwerge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht