kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von cat-cookie am 24.06.2006, 8:24 Uhr zurück

Einschulung von Dezemberkind - wann??

Hallo Leute, ich mach mir Gedanken wegen meiner Großen, die wird Anfang Dezember 5 Jahre alt. Soll ich sie nächstes Jahr schon einschulen lassen?

Eigentlich wollten mein Mann und ich ihr noch ein Kindergartenjahr gönnen. Aber: Nächstes Jahr wird in der künftigen Schule eine sehr nette Lehrerin "frei". und ihr bester Freund wird vermutlich auch schon nächstes Jahr eingeschult, er ist am gleichen Tag geboren wie sie.

Chiara ist sehr wiff, sie würde es intellektuell sicher schaffen. Auch ist sie sehr ehrgeizig und kann sich jetzt schon richtig reinknien.

Ach, ich weiß auch nicht. alle Mütter hier sind so ehrgeizig mit ihren Kindern. aber ein Stückchen mehr von unbeschwerter Kindheit, kein so frühes Aufstehen, keine Hausaufgaben etc..das soll ich ihr nicht gönnen?

Wenn ihr Freund wechselt und sie nicht, wird unser Sensibelchen sich aber sicher benachteiligt fühlen, sie ist sehr auf ihn fixiert.

Ihr Kiga ist übrigens sehr gut, die Erzieherin ist so engagiert, sie machen Projekte, Ausflüge, gehen auf die Interessen der Kinder ein und gestalten das Programm so, dass das, was die Kinder gerade beschäftigt, zum Thema gemacht wird. Also, fad ist es sicher nicht.


Wie macht ihr das?

LG Catherina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht