kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tigger1177 am 16.01.2014, 17:55 Uhr zurück

Re: Einschulung mit 5 - wie sind eure Erfahrungen?

Ich finde es kommt auf das Kind an, ob diese frühe Einschulung sinnvoll ist oder nicht. In der Klasse unseres Ältesten (1.Klasse) sind einige Septemberkinder, die echte Schwierigkeiten haben, gerade vom der Entwicklung hinsichtlich ihres Gruppenverhaltens...
Aber genauso gut gibt es Kinder, die zu Recht schon mit 5,5 eingeschult werden.

Ich würde an eurer Stelle versuchen, was ihr an Hilfe bekommt. Ich habe mit Eltern eines Kindes aus Düsseldorf gesprochen (Ende Septemberkind) die anscheinend tatsächlich eine Rückstellung erreicht haben. Hier bei uns ginge das GAR nicht. Müssen dann das erste Jahr halt zwei Mal machen und gehen irgendwann während der Hauptfächer fast nur noch ins Lernlabor zur Förderung...
Vielleicht hilft ja auch gezielt Förderung vorab? Was sagt denn der Kinderarzt???

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht