1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hofi2 am 29.10.2007, 13:49 Uhr

Eingangsstufe Klasse 1+2 gemischt

Bei uns ist das seit diesem Sommer so und ich hatte erst richtige Bedenken. Aber es klappt wunderbar. Bei uns haben die Kinder alle unterschiedliche Lernstadien in Mathe, in Deutsch ist es so, daß sie noch nicht viel gemacht haben (nur Kinder 1. Klasse jeweils).
Kinder, die ganz normal mit dem Lehrstoff der 1. Klasse in ca. einem Jahr durch sind, sind dann ab Sommer auch "inoffizielle" Zweitklässler.
Bei uns kann aber auch 3 Jahre in der Eingangsstufe verweilt werden, ohne das das Kind "sitzenbleibt" und Kinder, die besonders schnell sind, können nach 1 Jahr Eingangsstufe in die 3. Klasse wechseln.
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.