1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 26.01.2010, 9:56 Uhr

eine Frage zum Thema unten

Hallo,

Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von jedem. Wir haben einen ausrangierten Computer im Spielzimmer. Darauf können dann DVDs geschaut werden oder Kika. Wir schauen auch abends DVDs oder Papa schaut Fussball, ich wüsste nicht, mit welchen Argumenten ich den Fernseher verteufeln könnte. Kinder müssen halt um Erlaubnis fragen und solange es nicht überhand nimmt, wird das auch erlaubt.

Ob im Kinderzimmer oder in einem anderen Raum ist doch dann eigentlich egal, solange nicht Selbstbedienung herrscht und die Kinder nichts anderes mehr machen. Was wir reglementieren ist die Wii, die an den Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen ist. Finde ich persönlich zu früh für (m)einen 6jährigen. Er regt sich dermassen auf beim spielen, das kann nicht "gesund" sein. Aber ich kann dem älteren Bruder die Wii nicht mit diesem Argument verwehren, denn dann bekäme er das erst mit 13 oder 14. Und Spass macht's ja schon. Also jedem Tierchen sein Plaisierchen. Moralische Entrüstung oder Statements wie "was, Deine Kinder wollen fernsehen, meine sind so schlau, die haben das nicht nötig" finde ich reichlich fehl am Platze.

L.

p.s. was uns nicht ins Haus kommt ist eine DS. Das kann ich nicht kontrollieren und ist nicht sonderlich gesellig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.