*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mony am 09.07.2003, 8:26 Uhr

Eine Frage zum 1. Schultag an alle!

Wie Lucas eingeschult wurde, haben die zweiten und dritten Klassen ein richtiges kleines Konzert gegeben und für jeden "Neuankömmling" so einen Namensbutton gebastelt. Das fand ich wirklich total schön. Außerdem ist es bei uns üblich, dass die "neue" 2a (zB) die Patenschaft für die neue 1a übernimmt. Wenn es ungefähr hinkommt bekommt jedes Kind einen Paten der ihm am Anfang hilft in der Pause das Klo zu finden usw...
Unsere haben letztes Jahr ein kleines Theaterstück aufgegührt und den Klassenraum für die "Neuen" schön geschmückt, die werden bei uns ja immer einen Tag nach dem regulären Schulbeginn eigeschult. Und diese Namensbutton sind wohl standart, die haben sie auch gemacht.
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.