*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von tbdrz am 04.08.2010, 15:42 Uhr

Das ist auch regional verschieden

Hallo!
Ich komme aus Niedersachsen! Bei uns ist am Samstag morgens ein Gottesdienst.Dann um 10.00 Uhr treffen in der Sporthalle der Schule.Die anderen Klassen führen da was auf.( bei uns gibt es in jeden Jahrgang nur 1 klasse, sind halt ein kleineres Dorf),die 3Klässler schnappen sich dann die Kleinen, und bringes sie zusammen mit der Lehrerin in die Klasse.Da findet dann auch ne unterrichtsstunde statt. Wenn die stunde rum ist, ist treffen auf dem Schulhof, da warten dann die Schultüten und es werden Fotos gemacht.
Wenn wir dann zuhause sind wird gegrillt, und später gibt es Kaffee und Kuchen. Bei uns sind Großeltern und Paten mit Fam. eingeladen.Abends werden wir dann mit Sohnemann noch was nach seinem Wunsch unternehmen. Und Montag gehts dann halt richtig los mit der Schule.
LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.