1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 09.12.2005, 17:37 Uhr

Das Problem ist...

Vollkommen richtig, Dein Satz mit der "Schwelle, die zu hoch ist" ist völlig richtig.

Wenn die Kids so richtig "hart drauf" sind, hat man keine andere Chance mehr. Jugendamt etc. informieren ist schön und gut, nur bis der Amtsschimmel reagiert, das kann dauern. Und die eigenen Kinder sind eben JETZT bedroht, da kann man nicht immer abwarten und geduldig und verständnisvoll sein.

und ich erinnere mich noch vor ein paar Jahren in meiner Studienzeit, da habe ich eine Freundin besucht, die hat in so einer Ghetto-artigen Wohnsiedlung gewohnt. Beim Wegfahren wurde ich von einer Kinder-Gang im wahrsten Sinne des Wortes "gestellt". Es waren ca. 8 bis 10 Kinder im Alter von ca. 6 bis 14J., die haben sich alle um mein Auto rumgestellt, ich konnte nicht mehr weiterfahren, eins ist mir auf die Motorhaube gesprungen, zwei andere hatten Baseball-Schläger in der Hand. Und ihr könnt sagen was ihr wollt, ich hatte tatsächlich Angst, und denen hätte ich auch mit allem gedroht was mir eingefallen wäre..... Aber zum Glück kam einer vorbei, wahrscheinlich ein Vater (Typ alkoholisierter Schläger..), da haben sie sich verzogen.

Das ist ja immer das Problem: klar können die Kinder nichts dafür, dass sie so geworden sind. Und klar würde ich im zweiten Schritt versuchen da was zu verbessern, übers Jugendamt, Schule oder andere Institutionen, irgendwie den Kids zu helfen da raus zu kommen, oder oder oder. Aber in der Akutsituation geht's einfach darum das eigene Kind oder andere unmittelbar bedrohte Kinder zu schützen.

Ich kenne viele Fälle wo Erstklässler ihre Klassenkameraden in der SChule mit einem Messer bedroht haben, von der SChule hieß es nur, man könne erst was machen, wenn was passiert ist.....

So viel dazu.....

gruß
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.