kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dkteufelchen am 01.09.2009, 10:09 Uhr zurück

Re: Darf ich mal kurz einhaken....

das ist das was ich meine, ich weiss mich hier nicht richtig verbahl auszudrücken,

es sind die sozialbenachteiligten kinder NICHT schuld daran, dass unser sohn sein cap verloren hat,
aber leider ist es hier BEI uns so, das sehr sehr wenige kinder von diesen familien sowas abgeben würden - sie es also lieber behalten

wir wohnen in einem überschaubaren stadteil - man kennt sich, und kann sich zuordnen, da kennt man dann auch den kleidungsstil einiger leute, die eben nicht so können wie sie gern wollten

und wie gesagt, ich möchte niemanden zu nahe treten und stimmt du hast recht, es könnte genauso jedes andere kind das cap behalten was es findet, weil seine eltern so eins nicht kaufen

also ich persönlich möchte nicht werten wenn ich sozialschwach schreibe, sondern nur erklären

ABER letztlich ist es eben unsere schuld, das das cap überhaupt weg ist

ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrück (damit keine missverständnisse auftreten)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht