1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 01.10.2013, 13:56 Uhr

Bisherige Bilanz erste Klasse... Achtung lang

Was ist denn das für eine Grundschule? Einige (!) Wiederholer finde ich doch ungewöhnlich. Auch, dass man dort anscheinend in der 1. Klasse mit einem Kind überfordert ist, dass bereits lesen und ein bisschen rechnen kann. Das ist ja eigentlich nicht ungewöhnlich.

Bevor ich über einen Sprung nachdenken würde (die 2-3 Jahre Unterschied hat sie ja dann auch zwischen 11 und 13/14) würde ich mir eher Gedanken um die Qualität der Schule machen. Bei uns war gestern als Hausaufgabe die Zahlen 1-19 zu vergleichen (also 14>8; 12< 17 etc.). Muss man nicht Einstein für sein, aber nur malen fände ich auch komisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.