1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 06.03.2010, 15:22 Uhr

Bauch- oder Brustgurt?

Hallo,

ich weiß nicht, ob man den in der Grundschule wirklich braucht. So schwer sind die Ranzen dann ja meist doch nicht.
Ein gesundes Kind schafft das schon - es spielt ja nicht nur das Gewicht eine Rolle, sondern auch die Muskeln und Kraft.

Mein Großer an der weiterführenden Schule benutzt Bauch- und Brustgurt. Da hat aber auch der Bauchgurt eine Art Beckenstütze - so das ein Teil des Gewichtes dann auf der Hüfte ist. Der Brustgurt entlastet dann zusätzlich.

An einem normalen Schulranzen würde ich wohl zum Brustgurt tendieren - bin mir aber nicht sicher, das den die Kinder auch zumachen.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.