*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Dorian am 22.01.2003, 14:31 Uhr

an dorian

Hallo Christine

also erst mal muß ich Dir sagen, wie toll ich es finde, das Du Dich da so reinhängst!
Das finde ich echt klasse, ich wünschte ich hätte in unserer schwersten Krise solch eine Freundin gehabt..

Also, die Mutter scheint ja nicht gerade sehr aufgeklärt zu sein. Hat sie Internet?
Es gibt eine ganz tolle Seite im Netz. Dort gibt es auch extra Infomaterial für Lehrer und Erzieher. Vielleicht kannst Du für sie mal das ein oder andere ausdrucken, und sie kann es dann (wenn sie den Inhalt selber gelesen hat) dem Lehrer geben. Vielleicht wäre das ein Anfang...

Die Seite heißt:
www.ads-hyperaktivitaet.de

Immer eine Pille mehr zu geben ist nicht der richtige Weg.
Allerdings ist die richtige Dosierung von Ritalin äußerst schwer und kann sehr lange dauern.
Aber wie gesagt, Ritalin ist nur eine Hilfestellung, keine Wunderpille.

Würde mich interessieren, wie Du weiter vor gegangen bist, und wie die Mutter reagiert hat.
Vielleicht meldest Du Dich dann noch mal?
Lieben Gruß
Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.