kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 25.04.2005, 18:32 Uhr zurück

Re: am 21.6 erfahre ich

Hallo,

bei uns hatten die Vorschulkinder letzte Woche Waldwoche (eine ganze Woche ausschließlich im Wald - mit Förster und Lagerfeuer...)
Dann kommt noch der Ausflug - meistens in ein Theater, die Übernachtung der Vorschulkinder im KiGa, vieleicht noch eine Erste Hilfe Kurs.
Eine Schulwoche haben sie auch irgendwann - eine ganze Woche sind sie dann schon in der Schule.
Ansonsten machen sie das sogenannte Würzburger Modell - da geht es viel um genau hinhören, Laute erkennen, Silben klatschen, Reime finden - find ich eingentlich ganz gut.

In welche Klasse mein Sohn kommt (gibt aber nur 2 Klassen mit etwa 22 Kindern), bzw. welche Lehrerin er bekommt wissen wir noch nicht.
Das wird aber nach Ortschaften aufgeteilt - so das die Kinder aus einem Dorf auch zusammen in die Klasse kommen, nur mit welcher Ortschaft sie zusammen kommen ist noch nicht klar. Aber Schuleinschreibung war ja erst vor 2 Wochen.

Steffi

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht