*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dhana am 25.04.2005, 18:32 Uhr

am 21.6 erfahre ich

Hallo,

bei uns hatten die Vorschulkinder letzte Woche Waldwoche (eine ganze Woche ausschließlich im Wald - mit Förster und Lagerfeuer...)
Dann kommt noch der Ausflug - meistens in ein Theater, die Übernachtung der Vorschulkinder im KiGa, vieleicht noch eine Erste Hilfe Kurs.
Eine Schulwoche haben sie auch irgendwann - eine ganze Woche sind sie dann schon in der Schule.
Ansonsten machen sie das sogenannte Würzburger Modell - da geht es viel um genau hinhören, Laute erkennen, Silben klatschen, Reime finden - find ich eingentlich ganz gut.

In welche Klasse mein Sohn kommt (gibt aber nur 2 Klassen mit etwa 22 Kindern), bzw. welche Lehrerin er bekommt wissen wir noch nicht.
Das wird aber nach Ortschaften aufgeteilt - so das die Kinder aus einem Dorf auch zusammen in die Klasse kommen, nur mit welcher Ortschaft sie zusammen kommen ist noch nicht klar. Aber Schuleinschreibung war ja erst vor 2 Wochen.

Steffi

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.