*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von nini+ am 25.10.2004, 17:35 Uhr

Aber hatten sie nicht den ganzen Vormittag Ruhe?

Wenn die Kinder den ganzen Vormittag konzentriert gelernt haben, brauchen sie vielleicht gerade das Entgegengesetzte als Ausgleich - nämlich Bewegung, Toben, körperliche Anstrengung.

Dann wäre Fernsehen wahrscheinlich tödlich (da bewegen sich nicht mal die Augen, man hat herausgefunden, dass beim Fernsehen noch weniger Kalorien verbraucht werden, als beim bloßen Nichtstun), Basteln, Lesen etc. wären das Gleiche wie Lernen am Morgen.

Eine halbe Stunde "Mittagsruhe" (Schlafen oder Dösen) finde ich aber trotzdem nicht schlecht.

LG
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.