1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 01.09.2006, 20:24 Uhr

2. Schuljahr??????

Wir haben es letztes Jahr gemacht, allerdings haben wir bis Mai gewartet. Das Schreiben ist schon ein enormer Unterschied. Bei uns wird schon vor Weihnachten 1.Klasse mit der Schreibschrift begonnen und die Kinder am Anfang der 2.Klasse schreiben schon zügig in Schreibschrift. Ein Junge ist im November gesprungen, der hatte in dem Bereich massive Probleme , weil er einfach mit der Schreibgeschwindigkeit nicht zurecht kam.Er musste sehr viel zu Hause üben.

Mark war im Mai soweit, dass ihm das Schreiben sehr flüssig von der Hand ging, da haben wir es dann getan übrigens auf Empfehlung der Schule.

Es hat sehr gut geklappt, er ist jetzt in der 3.Klasse und sehr glücklich dort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.