1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 23.06.2021, 14:47 Uhr

...andere Länder...

hier ist es tatsächlich Standard, jedes Schuljahr bringt jedes Kind ein Geschenk als Dank mit (Blumen, Schokolade, Wein, Tee...) oder jemand organisiert ein gemeinsames Geschenk für das alle etwas dazugeben (Massage etc). Gehört hier zum guten Ton.

Teilweise geben die dann etwas gleich an die Reinigungskräfte usw. weiter, weil es eh viel mehr ist, als sie selber brauchen können...
Manche bringen sogar schon zum ersten Schultag Blumen mit, meiner Erfahrung nach v. a. die Schüler, die aus Osteuropa stammen. Fotos und gebasteltes sind aber nicht üblich. Bei 30-40 Dienstjahren in der Schule macht das aber auch wirklich keinen Sinn, es werden ja Klassenfotos mit Lehrer/in drauf gemacht, da haben sie ihre Chronik, sofern sie die gerne haben möchten.
Vielleicht kommen diese "neuen Moden" ja von den Gepflogenheiten einiger Migranten aus den östlichen Ländern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.