1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murcksi am 21.02.2005, 12:23 Uhr

@ alle (Großen und Kleinen), die übersprungen haben oder vorzeitig eingeschult wurden

Hallo!

Schreibe dir kurz meine Erfahrungen, weil du schreibst:
"...der Musikschullehrerin,...."
und ich daher annehme, dass deine Tochter moemntan in die Musikschue geht ;) bzw. sich für Musik interessiert...

Ich war in einem Gymnasium, mit Schwerpunkt Musik,- d.h. ALLE die dort hingehen/hingingen, müssen bzw. mussten ein Instrument auf Konservatoriums bzw. Uni-reife spielen können.

Aus dieser Konstellation ergab sich sowieso, dass z.B. die Streicher , und die Bläser ect. sich untereinander, unabhängig vom Alter kannten, und z.B. ein 15jähriger zusammen mit einem 19jährigen beim Wettbewerb oder im selben Orchester ect. gespielt hat.
Deswegen war es bez. Alter so ziemlich egal, wer wiealt war. und ob man jetzt der jüngste in der Klasse war, oder nicht.
Klar ist es seltsam, wenn dann z.B. alle den Führerschein haben, und du ihn nochnicht mahcen darfst, aufgrund des Alters, das war aber auch das Einzige ;)
Freunde hatte man auch eher in den "instrumentenklassen" als in den reinen "schuljahrgangsklassen".
Die Pasuen, und z.B. Orchester, oder die ganzen Proben hatte ja sowieso die ganze Schule auf einmal...

Abgesehen davon gab/gibt es in dieser Schule auch viele "Eigenbrötler", die eben so tief in der Musik "drinnen sind", dass Sie mit 17 immernoch unselbstständig im alltäglichen Leben sind, und dann z.B. auch 'mal mit 2 verschiedenen Schuhen bei der Türe hinausgehen ect. .. *g*
Auf der Anderen Seite schaffen's dieselben, sich selber die Teilnahme an irgednwelchen Probespielen, Orchestern, Wettbewerben, Konzerten, zu organisieren, weil Sie das eben für wichtiger finden, als 2 gleiche Schue zu haben ;)


Lg,
murcksi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.