Frage: Vollbremsung

Guten Abend Herr Dr. Kale, Heute war ich auf einer Straße mit circa 35/40kmh unterwegs. Plötzlich musste ich eine Vollbremsung machen und der Gurt zog sehr an, also merkte ihn deutlich im Unterbauch. Der Gurt lag unterhalb des Bauches (ein Stücken aber da wo mein Bauch anfängt). Wir waren trotzdem im Krankenhaus. Ich hatte mal gelesen, dass man dies aufgrund vorzeitiger Plazentaablösung machen sollte. Es war soweit alles gut, CTG geschrieben, keine Schmerzen und die Kleine bewegte sich normal weiter. Mich hat aber eher mehr beunruhigt, da sie ja schon mit dem Kopf nach unten liegt, der Kurt vielleicht dort angezogen hat, wo das Köpfen liegt. Oder sind die Kleinen in der 27 SSW dort auch noch gut geschützt durch Fruchtwasser? Vielen Dank! Deine Schwangerschaftswoche: 27

von Diaaanaaa am 17.05.2024, 21:49

Antwort auf: Vollbremsung

Guten Tag, wenn die Untersuchung unauffällig verlaufen ist, dann müssen Sie sich keine Sorgen machen. Das Kind ist in der Gebärmutter sehr gut vor mechanischen Einflüssen von außen geschützt. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 18.05.2024