Januar Mamis

Januar Mamis 2021

Das Forum für werdende Mamis, die ihr Baby voraussichtlich im Januar zur Welt bringen werden :-)

Dieses Forum kannst du auch über die Schwangerschaft und Geburt hinaus mit den anderen Januar-Mamis nutzen!



Bisherige Fragen:


Nächstes Jahr Kindergarten oder noch zuhause?

Hallo, unser Schatz dürfte nächstes Jahr in den Kindergarten, also mit 3 und 8 Monaten. Wir haben uns aber dafür entschieden, ihn noch ein Jahr zu...

Regen100

3 Antworten


Windel abgewöhnen

Hallöchen ihr lieben. Hoffe es geht euch allen gut. Mein kleiner wird ja bald 3. Ich hatte im Sommer versucht ihm seine windel abzugewöhnen leider o...

Veronica98

1 Antwort




WC Sitz, Aufsatz

Hallo zusammen. Was habt ihr für einen WC Sitz/Aufsatz für die Toilette oder was ähnliches? Ein Töpfchen haben wir, da mag die kleine nicht drau...

Zauberfee1985

4 Antworten


Trampolin

Hallo, wer da?? Mein Kleiner schwärmt total von einem Trampolin. Er durfte es neulich bei einem Besuch ausprobieren und ist seitdem hin und weg....

Regen100

4 Antworten


Mittagsschlaf

Hallo in die Runde! Wie sieht es bei euren Kleinen mit dem Mittagsschlaf aus? Wird der (noch) konsequent gemacht? Und wenn ja, wie lange? Bzw. v...

WeAreOne

4 Antworten


Sommer/Winterbettdecke

Hallo zusammen. Wir wollten eine neue Matratze und Bettdecke plus Kissen für unsere Maus kaufen und da ist mir so die Frage gekommen, ob die kleinen...

Zauberfee1985

4 Antworten


Brüste

Hallo . Mal eine etwas andere Frage :) Ich stille jetzt schon 1 1/2 Jahre nicht mehr und meine Brüste hängen noch sehr und sind etwas flacher als v...

Tanni311

4 Antworten


Abenteuer gesucht

Hallöle! Mein Schatzi sucht momentan Abenteuer und testet Mama gehörig aus . Er würde gerne überall hinauf klettern, aber leider im Haus oft gefä...

Regen100

1 Antwort


Haare waschen

Ist bei euch Haare waschen oder Baden im allgemeinen auch so ein Problem? Er sagt er hat Angst aber ab und zu waschen muss halt sein. Wie macht ihr...

Resi1106

4 Antworten


Gibt es hier noch so große Kinder?

Hallo! Mich würde interessieren, ob es hier noch so große Kinder gibz wie meines ist. Mein Schatz wiegt momentan 16,5 kg, hat Schuhgröße 27 und ist...

Regen100

4 Antworten


Treppen steigen

Hallo! Wir wohnen in einem zweistöckigen Haus und abends geht mein Kind gerne an meiner Hand selbständig die Treppen hinauf. Das Treppenhinunters...

Regen100

2 Antworten


KiGa Start 2023

Bei wem ist es dieses Jahr auch so weit und wer ist genauso wehmütig wie ich? ...

WeAreOne

0 Antworten


Reden

Möchte hier mal einen Rekord aufstellen. Wir sind bei 5 Wörtern plus he-ä, hm-m mhmh War natürlich beim Arzt Thema und er möchte bald mal das ...

Maxi4.

5 Antworten


Wutanfälle

Huhu, wie schaut es denn bei euch so mit Wutanfällen aus? Was sind die Auslöser, wie lange halten sie an und wie bringt ihr die Kleinen wieder ru...

sachertörtchen

2 Antworten


Geschwisterwagen

Hallo ihr Lieben! Hier wieder Mal ich... Wir bekommen bald ein Geschwisterchen und nun bin ich auf der Suche nach einem Geschwisterwagen. Da wir ...

Regen100

1 Antwort


Spielhaus

Hallo! Ich würde gerne ein Spielhaus für den Garten kaufen. Wichtig wäre mir dabei, dass es nicht zu niedrig ist, damit es die Kinder lange nutzen ...

Regen100

3 Antworten


Kochideen?

Hallo in die Runde! Was essen Eure Kinder momentan gerne? Ich frag mich jeden Tag was ich kochen soll. Bei uns gibt es oft Gemüsestrudel im Blätte...

Regen100

3 Antworten


KiGa mit 2,5 oder 3,5 Jahren?

Was ist eure Meinung hierzu? Ich weiß, das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt aufs Kind an, finanzielle Lage etc. Aber was fällt euch spontan d...

WeAreOne

6 Antworten