Frage: Blutdruckmedikament

Schönen guten Tag,  nehme seit Ende Januar Blutdrucktabletten CANDESARTAN Heumann 8 mg Tabletten Heunet 1/2  Tablette früh.  Hab heute einen Schwangerschaftstest gemacht,  müsste ca in der 3+3 Ssw sein . Jetzt habe ich gelesen das man die nicht nehmen sollte in der Schwangerschaft,  habe extra meiner Hausärztin vom Kinderwunsch erzählt und sie sagte ja die können in der Schwangerschaft genommen werden.  Werde morgen früh zu ihr gehen und mir andere verschreiben lassen. Könnten Sie mir welche empfehlen,  weil ich finde meine Hausärztin kennt sich da nicht so aus.  Hatte in meiner letzten Schwangerschaft 2019 Methyldopa verschrieben bekommen,  aber erst in der 12 ssw ,davor hatte ich noch nie Blutdrucktabletten eingenommen, kann ich mir das wieder verschreiben lassen oder was würden Sie empfehlen? Jetzt gerade am Anfang einer Schwangerschaft  Liebe Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 4

von nataly01 am 16.05.2024, 13:16

Antwort auf: Blutdruckmedikament

Guten Tag,  Presinol,  Methyldopa ist in der Schwangerschaft Mittel der Wahl.  Der Frauenarzt kann das auch verordnen.  Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 16.05.2024

Antwort auf: Blutdruckmedikament

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort...

von nataly01 am 16.05.2024, 13:38

Antwort auf: Blutdruckmedikament

Schönen guten Morgen  Können Sie mir sagen wieviel ich von den Methyldopa 250mg nehmen muss,  wenn ich von den CANDESARTAN Heumann 8mg früh eine halbe genommen habe?

von nataly01 am 17.05.2024, 08:22

Antwort auf: Blutdruckmedikament

Hat sich schon erledigt

von nataly01 am 18.05.2024, 14:42