hallo, lara reagiert auf ihre schwestern äusserst positiv. SIE schaffen es, sie ständig zum lachen zu bringen. ich kann mich noch so anstrengen. bei mir lacht sie nur, wenn ich sie durchkitzele. bei cora und lena reicht es, wenn sie die augen verdrehen. schon geht das gegacker los ;-) dann trage ich sie oft mit blickrichtung nach vorn. und sie schaut cora und lena beim spielen zu. dabei strampelt sie so extrem mit den beinen und beugt sich stark nach vorne- so dass ich oft denke, sie möchte unbedingt mitspielen... wenn sie die stimmen der mädels hört, schaut sie sofort in diese richtung. wenn ich cora und lena vom kiga abhole, dann ist es, als wenn sie auf die beiden wartet. die haben schon ein richtiges willkommensritual. selbst anderen fällt auf WIE INNIG die beziehung zwischen den dreien ist! einfach schön! wie gesagt- schöner hätt ichs mir niemals vorstellen können. tja ein 4. kind... gefühlsmässig bin ich noch nicht fertig ;-))))) lena spricht ständig von noch einem baby. sie will noch mehr kinder zu hause ;-)) und so ähnlich fühle ich auch. ABER ich möchte den zwergen mal was bieten. ich will, dass sie sich auf unsere hilfe verlassen können und VORALLEM habe ich ähnliche vorstellungen wie du, was die erziehung betrifft. ich weiss nicht, ob ich in der lage bin, das alles mit 4 kindern zu schaffen. denn ich sehe, dass ich viel alleine machen muss, weil mein mann frühestens zur gute-nacht-geschichte zu hause ist... dann ist es auch so, dass ich gerne arbeite. ich fange jetzt wieder ab 15.9. eine 12- stunden-stelle an (von zu hause aus...) und ich BRAUCHE das auch. schaff ich das dann noch mit 4 kindern? mein mann würde nicht mal nein sagen ;-) er hofft ja nach wie vor auf DEN JUNGEN *lach... ach ich weiss nicht... aber wie heisst es so schön? sag niemals nie ;-)))) lg nadine - mich würde interessieren, wie du mit der flasche voran kommst - ich habs wieder aufgegeben ;-))))