Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:



Einschulung

Hallo, unsere Zwillinge werden im Sommer 2015 eingeschult. Nun waren wir zur Schulanmeldung und dort wurde uns gesagt, dass Zwillinge prinzipiell g...

kodi27

12 Antworten


Umfrage

Heute bei Stern tv ein Mädchen 16 Jahre alt, von der Mutter geschlagen und gedemütigt. Mit 16 ein Messer genommen und in den Hals geschnitten. Diese...

Pivo

3 Antworten


Namen für zwei Jungs

Jemand Vorschläge für Jungennamen? Bekomme im Juli zwei Jungs jedoch halb deutsch, halb kurdisch... bisher finden wir Milan und Levin ganz schön. . ...

Püppi2310

7 Antworten



Beide Kinder gleich lieb haben?

Guten Morgen, ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für völlig bescheuert, aber ich habe mal eine emotionale Frage an alle Zwillingsmamas unter Euch : ...

PearlandMum

9 Antworten


Frage an die schon Mamis!

Guten morgen, ich frage mich, ob es sinnvoll wäre eine Tragetuch sich anzuschaffen. Oder ist das völliger Blödsinn??? Wie habt ihr das gemacht? Bi...

Leelouh

7 Antworten


rat zusammen schlafen

Da unsere zwillinge jetzt 18wochen alt sind und nur noch 1-2 mal pro nacht die flasche kriegen (meist um 4) wäre es toll wenn sie zusammen schlafen wü...

Mia1986

5 Antworten



Buchempfehlung?

Hallo, hat Jemand von euch vielleicht eine Buchempfehlung zum Thema Zwillingsschwangerschaft/ Zwillinge? Viele Grüße, Nanni

Nannilein

2 Antworten


FLOHMARKT

...

lucia

11 Antworten


7jähriges Geschwisterkind

Hallo! Gestern ist mein Großer wieder ausgerastet. Ich habe diese Woche nachmittags wieder alle 3 Kinder alleine zu betreuen und mache viel mit de...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Zwillingsmamas aus Raum OG/Fr gesucht!

Hallo ihr, suche netten Kontakt, Austausch ect. Zu anderen Zwillingsmamas. Mein Pärchen ist 15 Monate alt. Wäre super wenn sich jemand meldet gr...

2012twinis

0 Antworten


Twins plus Geschwister: Unternehmungen! Tipps?

Hallo, ich habe Zwillingsjungs, fast 3 Monate und eine Tochter, fast 6 J. Mir fällt es sehr schwer, mit allen etwas Schönes zu unternehmen. Bei g...

Steffinchen

8 Antworten


Kinderkrippe

Hallo! Meine Zwillinge werden im August 1 Jahr alt und gehen ab September in die örtliche Kinderkrippe. Wie macht Ihr das morgens mit dem Früh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wie Anziehen

Hallo, bin gerade etwas überfragt was das Anziehen betrifft. Es sind ja momentan schöne Frühlingstemperaturen und ich gehe täglich mit meinen zwei sp...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Milcheinschuss trotz Frühgeburt ?

Hallihallo, ich frage jetzt einfach mal hier nach, vielleicht könnt Ihr mir dazu ja was berichten. Ich bin ja ss mit eineiigen Zwillingen (fast 32...

PearlandMum

6 Antworten


FLOHMARKT!!

...

BB0208

5 Antworten


Eineiige Zwillinge!

Hallo Zwillings Mamis! Hoffe ich darf hier immer mal wieder meine Fragen reinstellen? Ich habe nun bei der 3. UsUntersuchung in der 7+0 ssw erfa...

Mausi999

2 Antworten


Unfallversicherung

Hallo. Wer von euch hat für die Familie eine Unfallversicherung? Und: Haltet ihr sie für unbedingt nötig? LG

Vanillepudding

4 Antworten