Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Wie füttert ihr eure Zwillinge in der Nacht

Hallo. Wie füttert ihr eure Zwillinge in der Nacht? Unsere Zwerge sind jetzt 11 Wochen alt. Im Moment ist es so, dass ich erst das Mädchen füttere und...

Tima1985

7 Antworten


Wie (gut) schlafen Eure Zwillinge?

Guten Abend Ihr Lieben. Frage steht ja schon oben. Unsere Jungs sind ja jetzt 26 Monate alt und schlafen seit sie ca. 4-5 Monate alt sind in ihrem...

PearlandMum

11 Antworten


Harmony Test bei Zwillingen

Hallo liebe Zwillings/Drillingsmamas, war eine von Euch bei der Zwilli/Drillinge Ss über 35, hatte mehrere FG und Euch wurde deshalb statt des Pano...

AnMa1311

4 Antworten


Wer kugelt denn im Moment noch so??

Noch jemand da, der gerade 2 Bauchmäuse mit sich rumträgt? Ich bin jetzt in der 24SSW (Etappenziel 1 *g*) und bekomme zweieiige Mädels... Mir geht ...

Hashimaus

7 Antworten


Erstausstattung für Drillinge

Hallo ihr lieben , Ich bin nun in der 18. ssw mit Drillingen und möchte mal gerne hören von anderen drillingseltern welchen Kinderwagen habt oder h...

Sitaramaus

7 Antworten


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo! Meine Freundin und ich erwarten zweieiige Zwillinge und sind akutell in der 30. SSW. Das WE haben wir im KH verbracht, da sich der Gebärmutte...

zodiac

6 Antworten


Wer kennt Joana H. ?

Hallo Vielleicht kennt jemand Joana H. oder du ließt es selber. Weiß den Nachnamen noch, nenne ihn aber absichtlich nicht. Letztes Jahr lagen wir...

D2015

4 Antworten


Inhalieren - Tipps?

Hallo Ihr Lieben, hat vielleicht jemand von Euch einen Trick parat, wie ich meine Jungs zum Inhalieren bekomme? Sie haben seit zwei Wochen Husten ...

PearlandMum

11 Antworten


Da ihr ja schon mehrere ss hattet

Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen , ihr habt ja alle mehrere Kinder , vielleicht ist jemand dabei der sowas auch schon hatte. Kurz zur Vo...

Herbstlaub1

4 Antworten


Zwillinge....

Hallo zusammen! Wie mir heute der Arzt sagte, erwarte ich wohl Zwillinge! Da es aber erst die 5ssw ist konnte er es nicht mit sicherheit sagen. Er mei...

Scarlet-Mama

1 Antwort


Drehen...

Hallöchen, ich war heute bei der Feindiagnostik. (22SSW) Zwilling eins liegt brav in SL und wurde als führend eingestuft... leuider stellte sich am...

Hashimaus

4 Antworten


Ohne Blutungen durch Zwilli SS

Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger mit Zwillingen in der 11ten SSW und überall liest man das eine Zwillingsschaferschaft meist mit Blutungen, vorzeit...

Krabbengirl1982

15 Antworten


Wie wird es für das ältere Kind?

Mein Sohn wird bei Geburt der 2 Mädels knapp 2 Jahre alt sein. (August/September) Ich frage mich ein bisschen, wie das für ihn werden wird... Ich ...

Hashimaus

8 Antworten


Zwillinge zusammen schlafen

Guten Tag, ich bin neu hier und seit knapp 6 Monaten Mutter von eineiigen Zwillingstöchtern. Nun meine Frage: wie lange können Zwillinge zusamme...

ayla.auel

10 Antworten


Dunkler Fleck neben erster Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben :-) Im Prinzip hab ich hier garnichts zu suchen. Ich bin noch ganz frisch Schwanger (6+2) und hatte meinen ersten Schall bei 4+5....

96AlteLiebe

3 Antworten


Ich habe eine Frage

Hallo Und zwar habe ich folgende Frage und zwar bin ich heute es+10 habe aber gestern schon prositiv getestet und heute war ich dann beim fa und die...

ZickenZwerg

5 Antworten


Sind Zwillinge schneller?

Hallo ihr lieben, Habt ihr das Gefühl eure zwillinge sind schneller von der Entwicklung her wie andere in dem alter? Mich wundert es immer noch me...

Evi1990

4 Antworten


Zwillingswagen notwendig?

Hallo ihr lieben, wir bekommen vorausichtlich im Oktober unsere Zwillis. Wir haben uns jetzt einige Wägen angeschaut. Die meisten sind soooo sch...

Svenilein86

16 Antworten


Wann sind eure Zwillinge geboren?

Hallo ihr lieben, ich bin momentan in der 27. Woche mit zweieiigen Zwillingen schwanger und habe am 4.04. wegen verkürztem Gebärmütterhals einen Pe...

Jessi90

7 Antworten