Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


NFM oder Prenatest

Guten Morgen Mädels, Ich wollte mal hören, ob ihr die NFM oder den Prenatesr habt machen lassen? Ich bin so hin und her gerissen, meine Ärztin h...

hope89

8 Antworten


Alltag mit Drillinge

Hallo habe im Januar Drillinge bekommen! Gibt es jemand der auch schon Drillinge hat und mir Erfahrungen im Alltag sagen kann wie es euch dabei geht!

3 Mädels

5 Antworten


Wird das so weiter gehen?

Hallo ihr Mehrlingsmamis, ich habe zwei wunderbare Söhne, etwas über 6 Monate alt. Sie sind jetzt sehr viel im Wohnzimmer (und, wenn die Tür offen ...

Chrissi16

9 Antworten


Vorwehen -- Danke!

Danke an alle für die Tipps! Wir waren jetzt halt doch in der Uniklinik und haben Lungenreife und Adalat bekommen. Allerdings nur für 2 Tage, dana...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


2. leere Fruchthülle

Hallo. Ich war heute beim 1. Termin beim FA. Er konnte 2 Fruchthüllen sehen, aber nur eine embryonale Anlage. Bin von 7+2 SSW auf 6+0 runter gestuft w...

Lore123

6 Antworten


Zwillingsschwangerschaft spät entdeckt?

Hallo Ihrs, wer von Euch (wenn überhaupt) hat die Erfahrung gemacht, dass die Mehrlingsschwangerschaft erst einmal (trotz US!) unentdeckt blieb? Wa...

AnnaC

5 Antworten


vorzeitige Wehen seit 23. Woche, jetzt 26.SSW

Hallo zusammen, nachdem ich hier bislang nur mitgelesen habe, habe ich nun doch ein Problemchen. Seit Anfang 23. Woche habe ich regelmäßig Wehen, n...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Auch von uns gibt es neues....

Hallo zusammen, also - wenn das meine erste Schwangerschaft gewesen wäre, dann auch meine letzte. Ich dreh irgendwann noch durch. Sah es doch zum S...

Filly_Fadenlauf

2 Antworten


Mittagschlaf von Zwillingen

Hallo zusammen, meine Zwillingsmädchen sind jetzt ein Jahr alt. Sie sind wirklich toll. Klar mit kleinen Ausnahmen.... :) Jetzt zu meiner Frag...

Mäusemama

2 Antworten


Erfahrungen vorzeitiger Wehen/Wehenhemmer

Huhu :) Wir sind seit gestern stationär im KH heute bei 30+5 wegen vorzeitiger Wehen. Habe Wehenhemmer bekommen. Mausi Nr. 1 mit ca 1500 Gramm lieg...

Lilly_07

3 Antworten


Drillinge, habt ihr Tipps?

Hallo! In wenigen Wochen erwarten wir unsere Drillinge. Deshalb hier die Frage, ob ihr aus euren Erfahrungen heraus Ratschläge habt oder Empfehlun...

susiundstrolche

6 Antworten


Einer schreit immer

Hallo! Ich hoffe hier sind ein paar Zwillingsmamis, die mir helfen können. Ich habe 5 Monate alte Zwillingsbuben und bin schön langsam am Verzweife...

Schnecki2014

4 Antworten


6+2 und 2 Fruchthöhlen - eine leer

Hallo ihr Lieben, ich war letzte Woche beim 1. Ultraschall. Laut meinem Eisprung (ich habe Ovulationstest benutzt) war ich da 6+0 Die Ärztin hat...

Herzenswunsch

2 Antworten


Ganz frisch Schwanger

Hallo Zusammen, War heute das erste mal seid dem positiven Test beim Gyn und habe zwei Fruchthöhlen Bin heute 5+4 und man konnte noch nicht so...

hope89

4 Antworten



Frage zum entbinden mit verwachsener Nabelschnur

Hallo zusammen, ich habe gleich mal eine Frage - vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und kann mir näheres sagen: Das kleinere N...

Filly_Fadenlauf

2 Antworten


Auch mal neues von mir :)

Huhu zusammen, lange nicht geschrieben - viel um die Ohren. Im Augustforum bin ich unerwünscht. Werde da als Stunkmacher und Faker hingestellt. Naj...

Filly_Fadenlauf

0 Antworten


@Mareike92

Hey Du, habe Deine Geschichte ein bißchen mitverfolgt und Du bist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass sich alles doch nochmal beruhigen kann ...

PearlandMum

3 Antworten


Wie Zwillinge entbinden???

Hallo, ich bin zwar esrt in der 18 Woche, aber ich beschäftige mch schon stark mit dem Thema. Leider hab ich in der Familie keine Leute zum Fragen ...

Olala123

5 Antworten


Wieviel meins und deins?

Hey, Meine mono-di Jungs 2 3/4 Jahre alt, sind sich aktuell sehr ihrerselbst bewusst und unterscheiden sehr genau zwischen meins und deins unterein...

Mimi987

1 Antwort