Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Einschulung, da kommen Erinnerungen auf

Ich weiß noch genau, wie ich mich hier damals (schwanger) angemeldet habe um mich mit anderen Zwillingsmüttern auszutauschen und nun kommen unsere gro...

BB0208

1 Antwort


erhöhte Chance auf Zwillinge?

Die Frage kam bestimmt schon tausend mal aber mir ging das Thema gerade durch den Kopf... In meiner Familie weiß ich nur von einem Fall, wo es Z...

opheliaaa

1 Antwort


Eineiig - möglich ??

Hallo. ich bin nicht mit Zwillingen schwanger, ist nur so eine Frage! habe aber von einer bekannten gehört das ihre Freundin zu ihr meinte das es mö...

GiraffenMama

10 Antworten


Nur eine Phase?!

Ich kanns langsam nicht mehr hören und auch nicht mehr glauben. Nachdem wir die ersten 3 Monate schon wahnsinnig nervenaufreibend hinter uns gebracht ...

Zwillingsgiraffe

6 Antworten


Zwei?

Hallo liebe Mehrlingsmamis, Ich war gestern bei 4+6 zum Ultraschall und da haben wir eine 2. kleinere Blase gesehen. Die Ärztin meinte, es kann ei...

Enidan

2 Antworten


Bewegung der zwei

Also seit 1 1/2 Tagen spüre ich irgendwie nur noch links Bewegungen. Wenn die zwei sich nicht gedreht haben liegen beide noch mit dem Köpfchen nach un...

Felizimaus

3 Antworten


Erfahrungen mit Pessar

Hallo ihr Lieben, heute bin ich mit meinen Zwillingen Ssw. 25+2 Ich liege nun seit 17 Tagen im Krankenhaus. Ich kam mit einer GMH Länge von 1,3cm m...

Knusper84

3 Antworten


Überglücklic....:-) Trennwand gefunden

War heute beim FA und es wurde eine Trennwand gefunden den beiden Babys geht es prima . Herzchen schlagen kräftig Das ist das schönste was heute pas...

Bini123

2 Antworten



Es werden 2

Hallo, ich habe vor 2 tagen erfahren das ich Zwillinge bekomme. Der Schock hat noch nicht ganz locker gelassen. Ich bin momentan noch sehr Ratlos und ...

BeniJäni

2 Antworten


Mono Mono Zwillinge keine Trennwand

Hallo Ich war bei 6+3 beim FA . Er hat eine eineiige Zwillingsschwangerschaft festgestellt. Die beiden teilen sich eine Fruchtblase. Der Arzt meint...

Bini123

9 Antworten


HCG-Wert bei Zwillingen/Mehrlingen

Guten Morgen, ich habe gestern von meiner Frauenärztin erfahren, das mein HCG-Wert in der 5. SSW bei 1517 liegt. Das scheint mir hoch zu sein, zum...

Hex_xana

3 Antworten


Suche

Hallo, Ich bin neu hier bin 25 Jahre und aus NRW. Ich habe gestern erfahren das ich in der 7+3 ssw bin mit Zwillingen Ich habe eine Tochter sie wir...

Nathy1992

4 Antworten


Blutungen...

Hallo Zwillingsmamis, Ich bin in der 7.Woche mit Zwillingen schwanger und liege seit 4 Tagen im Krankenhaus weil ich Blutungen habe. Eine Ursache...

Roxy254

4 Antworten


Es ist soweit...

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich nun regelmässig zur Gewichtskontrolle im KH war und der letzte Termin am 23.06. etwas seltsam ausfiel (Musste der Arz...

Filly_Fadenlauf

6 Antworten


@Felizimaus

Huhu, ich wollte einfach mal nachfragen wie es mit deinen Mono-Monos läuft. Ich hoffe ihr seit alle wohlauf. Irgendwie denke ich immer mal an euch, ...

Chrissi16

1 Antwort


Kurzes reinschleichen aus dem Februar2018 Bus!

Hallo ihr lieben. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ich dieses Ultraschallbild zu deuten habe. Auf dem Ultraschallbild war ich bei 6+3 ssw...

GlücksMami88

3 Antworten


Zwillingskinderwagen

Hallo ihr Lieben, Was für ein Kinderwagen fahrt ihr denn so? LG Vanessa

hope89

14 Antworten


TAPS

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier und dachte ich teile euch meine sorgen mit betreffend meiner zwilli gsschwangerschaft. Es sind eineiige mit einer...

monioz

8 Antworten


Aus dem Krankenhaus zurück - Lungenreife

Hallo Ihr Lieben, es war ja zu erwarten - die Wachstumskontrolle am Montag hat bei der kleinen in 10 Tagen ein Wachstum von 50 gramm ergeben. Nat...

Filly_Fadenlauf

3 Antworten