Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingswagen und Beistellbettchen: Meinung zu urban jungle und babybay

Thema: Zwillingswagen und Beistellbettchen: Meinung zu urban jungle und babybay

Hallo liebe Runde, ich hatte mich vor einigen Tagen mit meinem Beinbruch, meinen zweieiigen Jungs und Disco-Bauch vorgestellt. War diese Woche wieder beim Gyn: sie sind wohlauf, wiegen ca. 700g und ich bin jetzt in der 24. Woche - also alles gut :o) Wir haben uns in den letzten Wochen wegen eines Kinderwagens schlau gemacht und die gängige Babygeschäft-Meinung war: TFK! Eigentlich sollte es dann auch einer werden, bis uns bekannte Zwillingseltern von dem "Urban Jungle Duo" vorgeschwärmt haben und ich daraufhin im Netz nach Meinungen geschaut habe. Überall nur Daumen hoch. Da dieses Modell relativ teuer ist, habe ich nun einen gebrauchten, generalüberholten aus dem Netz "ersteigern" können. (habe heute erst gesehen, dass wir hier auch einen flohmarkt haben.....mist - bin noch neu...) Kennt ihr den Wagen bzw. könnt ihr mir ein Feedback dazu geben? Da ich nun auf den Geschmack gekommen bin und ich es für diese kurzen Zeitspannen überhaupt nicht verwerflich finde, gebrauchte Sachen zu kaufen, liebäugle ich auch mit diesem Babybay maxi "Bettbalkon", was man für die erste Zeit an das Elternbett andockt. Was haltet ihr davon? Würde mich sehr über eure Meinung freuen! Liebe Grüße PS:kann mittlerweile innerhalb der Wohnung auf eine der Krücken verzichten :o)

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo! Glückwunsch zum urban jungle! Kann nur zum babybay was sagen: die teile mögen praktisch sein, aber für den kurzen zeitraum viel zu teuer! Wir haben eines der babybetten an einer seite mit runtergeklapptem gitter ans ehebett getellt. Das gitter passt genau unter unser bett, wenn man es ganz abbaut, ist das babybett sehr instabil! Aber da haben locker beide platz! Das bett steht immernoch bei uns dran, meine beiden sind nun 1 jahr alt. Meist schläft einer im kinderbett im kinderzimmer und einer im beistellbett. Viele lassen die beiden lange in einem bett schlafen, das klappte bei uns leider nicht! Je nachdem, wo du bestellst immer schön nach zwilingsrabatt fragen! Hast du schon günstige internetanbieter? Sonst per pn, weiß nicht, ob man das hier so darf! Weiterhin viel erfolg mit deinem bein:-) lg Lisa

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo lisa, vielen Dank für deine Antwort. ich war ja anfangs sehr skeptisch, was das "gebrauchtkaufen" betrifft, da es unsere 1. Kinder sind (und höchstvermutlich einzigen) und da will man natürlich nur das beste vom besten - aber realistisch betrachtet, werden wir die "Balkone" höchstens 6-8 Monate nutzen, und alles, was irgendwie mit "Unrat" verschmutzt werden kann, werde ich natürlich austauschen. Ich schaue - ehrlich gesagt - einfach bei Ebay. Falls hier jemand noch einen maxi Babybay übrig hat: bitte mir anbieten :o)

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr denn nicht einfach platz, um das babybett neben euer bett zustellen?

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich fand den babybay genial, ich bin nachts wegen dem stillen kaum wach geworden weil ich baby ja nur zu mir rüber rollen brauchte ,oder eben baby nach bestimmter zeit selbst rübergekrochen kam.das war sehr praktisch. Benutzt haben wir es ca. 9 Monate,dann war er zu klein. Ich finde das er sein Geld allemal wert war. Und wenn du ihn danach wieder verkaufst, hat er sich doch rentiert. Danach haben wir das Kinderbett neben meien Bettseite gestellt udn mein Mann hat das Kinderbett so ausgesägt,dasman es genau bis an die Matratze schieben konnte,genial ! Mittlerweile wird nachts nur noch geschlafen und das Kinderbett steht zwar noch im Schlafzimmer aber etwas weiter weg von mir. Zusammen konnten wir sie auch nicht lange schlafen lassen,sie haben sich ständig geweckt,was sie heut noch machen lg daniela

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

oh doch, wir hätten platz genug am bett Ich habe das babybay so verstanden, dass man dadurch weniger schlaf in der nacht verliert, da man das kind unkompliziert herüberziehen und stillen kann oder zum beruhigen die hand auflegen kann für mich klingt das plausibel. hatte gedacht, ich packe sie in den ersten wochen (eventuell monaten) zusammen in den maxi-babybay und später werden sie entweder ins richtige bett an unserem bett gelegt oder ich besorge noch einen zweiten maxi-babybay, der ans elternbett angedockt wird dann haben beide platz genug - glaube ich zumindest ;o) sind ja meine ersten.....

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

genau so stelle ich mir das vor :o) danke für deine nachricht hier! zusammen schlafen ging bei euren also nicht? wie lange ging es denn überhaupt?

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Erstmal alles Gute zur SS. Habe gestern meinen UJ verschenkt und habe ein paar Tränchen verdrücken müssen, dieser Wagen ist sein Geld absolut wert! Da hast Du einen guten Kauf gemacht, einzige Nachteile sind: die nicht verstellbare Rückenlehne und, wenn man grosse Kinder hat (haben wir aber nicht:-) ), ist er wahrscheinlich relatif eng. Aber sonst ist er super super. Ich war sogar versucht meinen Einling darein zu setzen, aber da wäre die Frage nach dem nicht vorhandenen Zwilling wohl zu oft gekommen:-). Babybay weiss ich nicht ob sein Geld wert ist, habe bei meinem Einling einen geliehen bekommen und, obwohl viel nachts stillen, ihn nicht genutzt. Lg, MIJA

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hatte einen ganz normalen Stubenwagen, der neben meinem Bett stand und die beiden hatten ca. 2 Monate Platz drin. Danach sind sie ins Kinderzimmer umgezogen und zwar jeder in sein eigenes Bett. Muß allerdings auch dazu sagen, dass ich nur 2 Wochen stillen konnte, Zum Kinderwagen: Ich hatte den Ohio Twin von Babywelt, super Wagen für super schlappe 350 €. Die Zwillis kamen im Dez auf die Welt und im Sommer bin ich auf den PegPerego Aria Twin für € 269 umgestiegen, der große kam nur noch im letzten Winter zum Einsatz und heute hab ich ihn geputzt und hoffe ihn am Sa zu verkaufen. Den Buggy werden wir wohl auch nicht mehr brauchen, weil die Kids nicht mehr drin sitzen wollen (2Jahre). Es war also alles in allem eine super günstige Anschaffung und wenn ich lese, wieviel Geld hier die meisten für den Kinderwagen ausgeben, krieg ich ne Gänsehaut... LG Tanja

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine antwort :o) ich habe den urban jungle von einer tagesmütter-gruppe abgekauft - die frauen betreuen insgesamt eine horde kids, daher vertraue ich deren urteil :o) mit dem babybay werde ich es erst mal mit nur einem versuchen - die vorstellung ist einfach toll: kind weint, schwupps herangezogen, beruhigen und weiterdösen; anderer Spross hat Hunger, ranziehen, andocken, beim stillen einschlafen, beide :o) ist vermutlich noch sehr sehr sehr erstgebärenden-romantisch ;o)

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank für deine Antwort :o) nach 2 jahren wollen sie schon nicht mehr "gefahren" werden? WOW :o)

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir haben uns zwei Babybays zugetan und waren sehr froh darüber. Klar sind sie sehr teuer. Also das rumschauen in ricardo und ebay lohnt sich sehr....und vergiss ja denn Zwillingsrabat in gewissen Läden nicht! :-) Wir haben unsere Babybays ehrlich gesagt nur 4 Monate für den eigentlichen Zweck gebraucht. Danach haben sie in ihren eigenen Betten geschlafen. Die Babybays haben wir zu einem Viereck zusammen geschraubt und hatten so ein Laufgitter. Mittlerweilen ist aus dem einen Babybay eine sehr tolle Essbank geworden, auf die sich mein Neffe mit Vergnügen setzt und aus dem anderen wurde ein Spielhäuschen und in ein paar Wochen bekommt eines meine Schwester, da sie Nachwuchs erwartet! Wie du siehst, kannst du die Babybays sehr weitläufig gebrauchen. Wir waren und sind sehr froh darüber und sie sind nun fascht schon ein Jahr in gebrauch :-) LG twin-power

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo disco-bauch nochmal! Deine vorstellung ist schön, behalte sie bei;-) aber ganz genauso wie du das beschreibst, kannst du es mit nem normalen babybett auch machen: matratzenhöhe angleichen, ein gitter runterklappen oder entfernen und ran an euer bett. Ist ja wie ein maximaxi-babybay! Unser beistellbett ist übrigens grad leer und mein kopfkissen belegt!!!! Schade, dass ich nicht in das bett passe!! Gute nacht noch! Lisa

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 05:20



Antwort auf diesen Beitrag

OH! Da merkt man einfach meine Unerfahrenheit: man kann das ganz normale Bett auch so einstellen???? Dann werde ich zur Abwechslung mal die Fachverkäuferin wegen Betten nerven am WE. AnyTips zu Betten?

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Du stellst doch am anfang die höhe der matratze nach ganz oben und umso mobiler die kinder werden desto tiefer muss die matratze. Und dann kannst du die höhe einfach an euer bett angleichen. Ich finde das total praktisch und man spart sich halt ein babybay, wenn der platz ausreichend ist. Also in nrw gibts z.b. Baby trends oder den baby-markt, recht günstig, und wie schon gesagt, rabatte nicht vergessen! Wann sollen deine beiden denn kommen? Weißt du schon, ob junge/mädchen? Lg lisa

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lisa, es werden 2 zweieiige Jungs. ET ist am 19.Mai, aber bei Zwillingen wird das ja meistens etwas früher... ich werde am WE die Verkäuferinnen löchern - denn wenn man die eine Gitter-Seite des Kinderbettes rausnehmen kann, brauche ich ja kein babybay extra besorgen.... Heute ist der erste Tag, an dem ich offensichtlich erkenne, dass meine Hände "dick" aussehen. Ist total seltsam, denn die sehen irgendwie gar nicht mehr aus wie meine eigenen... weia :o)

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich muß gerade schmunzeln: Zwillinge kommen ja meistens etwas früher.... DAS hatte ich auch gedacht, die ganze ss eigentlich und was war? ET war der 18.09. und der Geburtstag am 21.09...... Ich wünsch Dir noch ne schöne ss, liebe Grüße, Laura

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

einerseits graut es mir davor, dass sie die 40 schaffen (sehe jetzt schon aus wie eine Einlingsschwangere im 8.Monat) andererseits ist es natürlich umso besser für die Kleinen :o) Gratuliere dir zu deinem Durchhaltevermögen :o)

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir hatten nden TFK und waren superzufrieden! Ließ sich gut schieben, war klein faltbar und relativ leicht.... Die Sache mit dem Baybay würde ich mir überlegen, wachsen 2 da nicht zuschnell raus? Wir hatten einfach eines der Gitterbetten im Schlafzimmer und die eine Gitterseite abgebaut, das ging prima, war billiger (denn 2 Gitterbetten barucht man ja sowieso). Später haben wir das Bett denn ins Kinderzimmer gestellt. Das andere Bett stand als Krabbelstall im WoZi und wanderte auch erst später ins Kinderzimmer. Mit Zwillis ist sparen angesagt, man barucht wirklich nicht alles, was die Werbung uns vorgaukelt! LG kathrin

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir! je länger ich schwanger bin und je mehr ich mich mit den Themen beschäftige, desto mehr merke ich, dass ich ne Erstgebärende bin. :o) babybay ist "verworfen" VIELEN DANK AN ALLE!

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 13:07