Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingstreffen in Düsseldorf

Thema: Zwillingstreffen in Düsseldorf

Hallo, haben am 22.1. nur 4 Wochen zu früh unser Zwillingspärchen Marlene und Luca bekommen! Marlene hatte 2635g, Luca 2550g, waren beide sofort fit, im Gegensatz zu mir, da es bei mir leider ein paar Komplikationen gab! Nun sind wir aber zuhause und haben viel Zeit uns kennenzulernen! Zum Glück ist mein Mann mit zuhause, denn das ist ja echt ganz schön heftig! Ist das allein überhaupt zu schaffen??! Wir würden uns gerne mal mit anderen Zwillingseltern aus Düsseldorf treffen und austauschen. Kennt jemand hier solche Treffen? Oder kommt jemand auch aus Düsseldorf? Würde mich über Antworten freuen! Grüße Lisa mit Marlene und Luca

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück und Herzlich willkommen hier! Ja, es ist anstrengend mit Zwillis, aber auch ja, es ist allein zu schaffen. Lass liegen, was nicht lebensnotwendig ist. Lass dir helfen, wenn jemand dir Hilfe anbietet (oder such dir welche). Es spielt sich alles ein, aber die Zeit musst du euch geben. Wenn du konkrete Fragen hast, wenn du dich einfach mal ausheulen musst, dann bist du hier richtig. Allerdings komme ich nicht aus Düsseldorf und Zwillingstreffen habe ich auch nie besucht Jutta mit gemischtem Doppel, schon über 3

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, alles Gute zur Geburt!!!! Schön, dass alles soweit gut geklappt hat mit den Kindern, ich hoffe, dass Deine Komplikationen inzwischen auch Schnee von gestern sind. Ja, es ist zu schaffen, aber jeder macht es anders. Ich höre hier oft, dass viele raten alles liegen zu lassen (Haushalt & Co), manche schlafen morgens lange (wegen der schwierigen Nacht), manche nehmen sich viel Zeit zum baden und pflegen der Kinder... ich brauchte mein straffes Programm für mich selbst. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt, morgens beide umzuziehen, zu stillen, dann die Grosse mit den Kleinen in den Kiga zu bringen, draussen bleiben, solange sie schlafen... und nachmittags ebenso stillen bevor ich rausging um die Grosse vom Kiga zu holen und draussen bleiben, solange es Temperatur und Wetter zulässt. Ich wollte meinen Haushalt einigermassen in Schwung haben und brachte nur die Hemden meines Mannes zum bügeln. Aber wie gesagt, jedem ist was anderes wichtig, jeder kann es anders, jeder hat andere Ausgangslagen, und nicht jeder kann so lange draussen bleiben, denn hier ist es grün und ruhig, wer aber in der Stadt wohnt, hat es nicht so ruhig. Setz dir ein eigenes Programm, das hilft sicher, lass dich nicht verunsichern, am Anfang ist nichts eingespielt, nicht die Schlafens-und Esszeiten, das eine Kind schläft lang, das andere oft und kurz... Aber das kommt mit der Zeit. Alles Gute und schönes Kennenlernen britt

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, genau diesen Anspruch stelle ich an mich auch. Aber ich schaffe es nicht ! Ich scheitere schon daran, den Großen mit den beiden Kleinen in den Kindergarten zu bringen, weil ich es nicht schaffe bis 8.30 h uns alle 4 abfahrbereit fertig zu haben !!! Dann springt meine Mutter ein (was leider auch sehr problematisch ist) und bringt ihn hin. Das nächste Problem wäre dann die Ankunft im KiGa. Ich kann und will die Kleinen nicht im Auto lassen, sie mit reinnehmen ist aber eine endlose Schlepperei. Wie schaffst Du das? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar !!! Liebe Grüße Eli

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Anspruch war genau der Gleiche! Alle 4 morgens fertig, die Großen in Kiga und Schule, am besten noch den Großen zu Fuß, dh. organisieren von Gemeinschaften usw. Am stressigsten war die Mittagszeit, in der hier täglich Ausnahmezustand herrschte!!!!!!! Die Kleinen habe ich immer im Auto gelassen! Und sie haben sich schnell dran gewöhnt. Nur in Ausnahmen ( 30°C oder -10°C) habe ich das Doppel mitgeschleppt! Sie kannten es , waren nicht alleine, nach 3 mal hatte auch ich mich dran gewähnt und fand mich nicht mehr so schrecklich! Ansonsten hatten wir uns aufgeteilt: Jeder 2 Kinder und dann ging das Morgenprogramm eben irgendwie. Nun haben wir einiges umsortiert (wegen Krankheit). Mein Mannbringt die Großen morgens in den KiGa/die Schule. Und holt sie mIttags wieder ab. Dafür haben wir die Kinder in die Randbetreuungen angemeldet, damit die Zeiten zu den Arbeitszeiten meines Mannes passen. Also können die Minis morgens länger schlafen und ich kann sie gemütlich fertig machen. Außerdem kann ich hier das essen fertig haben wenn meine Bande Mittags kommt. Dafür bin ich morgens dann ohne Auto. Und ich habe im KiGa keine "Kontakte" mehr. Damit meine ich die typischen Müttergespräche beim bringen/abholen. Ich wünsche Euch, dass Ihr Euren Weg findet! LG Nicole+4

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nicole, mein Mann arbeitet im Schichtdienst, daher muß ich in der Lage sein, jede Tageszeit alleine zu managen, auch wenn er mir hilft, wenn er da ist. Ich habe ein riesiges Problem damit, die Zwillinge alleine im Auto zu lassen. Der Parkplatz ist vom Kindergarten aus nicht zu sehen und ich habe panische Angst davor, dass jemand den Wagen aufbrechen und meine Kinder mitnehmen könnte ... Das ist vielleicht verrückt, aber ich habe leider große Verlustängste und weiß nicht, wie ich die abstellen soll ... LG Eli

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Eli, wenn der Parkplatz soweit weg und uneinsichtig ist, würde ich meine Kinder auch nicht darin lassen.Ich mache so etwas nur in Ausnahmefällen, wenn´s nicht länger als 10 Minuten dauert und das Auto gut sichtbar ist. Kindergartenabholung meines Sohnes ist für uns insoweit eine technische Herausforderung, als das seine Gruppe im ersten Stock ist und es dort natürlich keinen Aufzug gibt. Ich lasse den Kiwa unten stehen, packe ein Mädchen ins Tragetuch und nehme das Mädel andere entweder auf den Arm oder lasse sie laufen (was natürlich noch ewig dauert und im Winter bei völlig verdrecktem Treppenhaus auch nicht wirklich gut geht). Wenn ich perAuto unterwegs bin, habe ich mir angewöhnt, den Zwillingsbuggy zu nutzen,um die Kinder vom Haus in den Wagen und zurück zu transportieren. Die Maxi Cosy-Schlepperei ist mir zuviel. LG Astrid

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

herzlichen glückwunsch. ich weiss aber nicht ob es das noch gibt. ich selber war auch nie da, hätte mich zwar interessiert, aber ich habs nie geschafft. heute sind die beiden grossen 4,5 und jetzt muss ich sagen würde ich auch nicht mehr hinwollen. unsere waren 2,4 und 3 monate noch im karnkenhaus, so das wir sie mit einem rythmus von 4std nach hause bekommen haben und dait war das leben sehr einfach ;-))) unsere kleine ging sofort mit nach hause so das wir erstmal nen rythmus kriegen mussten, fand ich anstrenegender. den anspruch alles perfekt zu machen hab ich abgelegt, mit dem 3. kind dann völlig. alles geht so wie es geht;-)) was uns gut geholfen hat ist echt jeden tag der selbe ablauf. bei einem festen rythmus ist das ja ganz gut zu planen. ich war auch mit den zwillingen den agnzen tag allein und jetzt mit den dreien auch. liebe grüsse kerstin

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 11:51