Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingsschwangerschaft spät entdeckt?

Thema: Zwillingsschwangerschaft spät entdeckt?

Hallo Ihrs, wer von Euch (wenn überhaupt) hat die Erfahrung gemacht, dass die Mehrlingsschwangerschaft erst einmal (trotz US!) unentdeckt blieb? Wann ist sie bemerkt worden? Ist es möglich, dass bei einem US in der 10. Woche nur ein Baby und Fruchtsack zu sehen ist, es aber doch eine Zwillingsschwangerschaft ist? Viele Grüsse, Anna

von AnnaC am 07.06.2017, 09:51



Antwort auf Beitrag von AnnaC

Hmm, ich glaub heute ist das selten. Die Geräte werden immer besser... Heisst aber nicht dass es nicht sein könnte Bei mir war es 6+4 zwei als zwei kleine Herzchen zu sehen waren (in einer Fruchtblase)

von Mimi987 am 07.06.2017, 11:51



Antwort auf Beitrag von AnnaC

Meine wurde sofort entdeckt bei 5+4 Ich hab aber schon öfter gelesen dass dies schon vorgenommen ist. Meine Frauenärztin erzählte mir mal dass sie in dem Krankenhaus in dem sie voher gearbeitet hatte zum US dazu gerufen wurde. Da lag eine Schwangere in den Wehen und ea wurde ein "Tumor" am Kopf des Kindes entdeckt. Das war aber kein Tumor. Das war ein gesunder Zwilling! Sie konnte sich nicht erklären wieso ihr Arzt das nicht entdeckt hatte... Also ich denke alles ist möglich aber schon sehr selten

von Lilly_07 am 07.06.2017, 13:17



Antwort auf Beitrag von AnnaC

Hallöchen! Bei mir wurde die Zwillingsschwangerschaft in der 5. SSW entdeckt. Zwei Fruchthöhlen, die eine etwas kleiner wie die andere. 2 Wochen später wieder US bei einem anderen Arzt, der hatte nur eine gefunden (Ich glaube aber, er hat nicht richtig geschaut). Ich war da schon sehr traurig das der eine weg war. Dann nochmal US in der Klinik weil ich Blutungen hatte, da war auch nur eine. Zum ersten richtigen Vorsorgetermin war ich wieder bei meiner Ärztin und sie hat sofort beide gefunden. Ich war total Happy. Aber die Angst das einer doch geht, ist noch eine ganze Weile geblieben. Mittlerweile habe ich keine Angst mehr und freue mich riesig auf die beiden. LG Anja

von hasenanja am 07.06.2017, 17:44



Antwort auf Beitrag von AnnaC

Hallo.. Bei mir wurde zuerst nur ne einlings ss gesehen. Dann waren es doch plötzlich zwei.. und in der 13 woche,als ich zur Nackenfaltenmessung ins Spital ging, strampelten plötzlich 3 Babys. Ist also alles möglich..

von Conny80 am 07.06.2017, 20:23



Antwort auf Beitrag von AnnaC

Hallo Bei mir würde in der 6ssw nur ein Embryo entdeckt mit herzschlag. Wir waren total Happy. Bei der zweiten Untersuchung ca. 9 -10 ssw wurden aufeinmal zwei embryos gesehen die sich eine fruchthöhle und Plazenta teilen. Nach den ersten schock freuen wir uns natürlich riesig. Liebe Grüße Felizimaus

von Felizimaus am 08.06.2017, 06:37